Fotoaktion - Gewinner wurden prämiert

Ergebnis der 1. Fotoaktion der Pyrbaumer SPD

mit dem Motto: "Großgemeinde Pyrbaum Ostern / Frühjahr"

Unter den eingesandten Fotos wurden die Schönsten ausgewählt:
die beiden Gutscheine gingen an Tim Abraham und Simon Fiederer.

Markträtin Tanja Fiederer überreichte diese. Die Aktion soll im nächsten Jahr wieder stattfinden

mit J. Foitzik
1. Ostereiersuche - ein voller Erfolg

Große Freude bei über 25 Kindern

Markträtin Tanja Fiederer, Bundestagskandidat Johannes Foitzik und der SPD Vorsitzende Frank Papenburg im Pyrbaumer Schlossgraben bei der Aktion Ostereiersuche für unsere Kleinen.

Ein voller Erfolg war die zum ersten Mal durchgeführte Ostereiersuche der Pyrbaumer SPD. Initiiert vom SPD Vorsitzenden Frank Papenburg durften am Ostersamstag Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter auf die Ostereiersuche im Pyrbaumer Schlossgraben gehen. Auch der Neumarkter SPD Bundestagskandidat Johannes Foitzik fand nur lobende Worte für diese Aktion, die die Pyrbaumer SPD auch im nächsten Jahr wieder anbieten wollen.

von links nach rechts: Johannes Foitzik, Dirk Lippmann , Frank Papenburg, Elfie Albert
Erste Mitgliederversammlung im Wahljahr

Viel Lob zollte der Neumarkter SPD Bundestagsdirektkandidat Johannes Foitzik der Pyrbaumer SPD für ihren politischen Einsatz im vergangenen Jahr. Zur ersten Mitgliederversammlung im neuen Jahr gab der 1. Vorsitzende Frank Papenburg zunächst einen Rückblick über die Aktivitäten im Jahr 2016. So informierten sich die Genossen vor Ort über das Pyrbaumer Seniorenheim, das großen Anklang in der Bevölkerung finde. Die Neuerungen bei dem aktuellen Thema Rente standen ebenfalls bei einer Veranstaltung im Mittelpunkt, zu der die Berger Kreisrätin und Rentenberaterin Erna Späth Rede und Antwort stand.

Pyrbaumer Ortsverein mit neuem Vorsitz

Für den künftigen Vorsitz des  Pyrbaumer Ortsvereines der SPD hat sich Frank Papenburg bei der Jahreshauptversammlung am 13.04.2016 bereit erklärt. Einstimmig hoben die Pyrbaumer SPD-ler den 53-jährigen auf den Schild.

Pyrbaumer SPD informiert sich vor Ort beim Seniorenzentrum

Der SPD Ortsverein Pyrbaum, begleitet von den Markräten Roland Lehmeier und Dirk Lippmann, hat seine Pyrbaumer Mitglieder zu einem Informationsgespräch eingeladen, um sich vor Ort über die für die Marktgemeinde Pyrbaum so wichtige Einrichtung zu informieren. Mit dem Start des Seniorenheims in Pyrbaum und den ersten Monaten ist der Leiter der Pflegeeinrichtung Detlef Ballwieser sehr zufrieden. Derzeit befinden sich 22 Bewohner in der Pyrbaumer Pflegeeinrichtung.

Jahreshauptversammlung

Auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr 2014 konnte der 1.Vorsitzende Marcel Schmidt bei Jahreshauptversammlung der Pyrbaumer SPD zurückblicken.
Schmidt gab in seinem Bericht einen Rückblick auf das vergangene Jahr, das maßgeblich von der Kommunalwahl geprägt war. Er lobte das Engagement der Mitglieder bei zahlreichen Aktivitäten und dankte allen, die den Ortsverein unterstützt hatten. Als Fazit zeigte sich Schmidt zufrieden, da es wieder vier Märkträte über die SPD Liste in den Gemeinderat geschafft hatten.

Neues vom Vorstand

Bei seiner ersten Sitzung im neuen Jahr beschäftigte sich der Vorstand dieses mal mit der Situation rund um die Asyblbewerber in Seligenporten. Weitere Themen waren die Mitgliederentwicklung im Ortsverein, sowie die Planung von Terminen und Veranstaltungen im neuen Jahr.

Ehrung langjähriger Mitglieder & Veranstaltungskalender

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier konnten im SPD Ortsverein Pyrbaum langjährige Mitglieder für ihre Treue zum SPD Ortsverein ausgezeichnet werden. Marktrat Roland Lehmeier und Gerhard Taugerbeck konnten vom 1. Vorsitzenden Marcel Schmidt für 25 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde in Empfang nehmen. Schmidt würdigte das Engagement der beiden SPDler in einer kurzen Laudatio und bedankte sich mit einer Flasche Wein.

Feuchter SPD Ortsverein zu Besuch

Bei herrlichem Fahrradwetter hat der SPD Ortsverein Pyrbaum zahlreiche Mitglieder seines Nachbarortsvereins der Feuchter SPD empfangen. Die Feuchter Genossen haben bei ihrem diesjährigen Ausflug die Marktgemeinde Pyrbaum als Ziel gewählt. Marktrat Roland Lehmeier und Marktrat Dirk Lippmann begrüßten die zahlreichen „roten“ Radfahrer, die mit dem Fahrrad unsere Marktgemeinde erkundeten.

Langjähriger Gemeinderat Meier geehrt

Georg Meyer ist ein langjähriges Mitglied der Pyrbaumer SPD, der seit über 40 Jahren der SPD die Treue hält. Über viele Jahre engagierte er sich aktiv und kontinuierlich in der Gemeindepolitik. Dabei lag Georg Meyer als langjähriger Gemeinderat vor allem die Entwicklung der Gemeindestruktur sowie das Wohl der Bürgerinnen und Bürger am Herzen. Der 1. Vorsitzende Marcel Schmidt gratulierte Georg Meyer aus Pyrbaum zu seinem 75. Jährigem Geburtstag und bedankte sich für die vielen Jahre der erbrachten Treue und das hohe Maß an Arrangement.

Wir sind für Sie da!

Marktratsfraktion

Kreistagsfraktion

Landtagsabgeordnerter Reinhold Strobl

Counter

Besucher:342935
Heute:70
Online:1

Mitglied werden