Termine

Alle Termine betrachten

30.03.2024, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr Ostereiersuche 2024

Veranstaltungskalender 2014

Wie in den vergangenen Jahren auch hat die Pyrbaumer SPD einen neuen Veranstaltungskalender für alle Haushalte erstellt und über das Mitteilungsblatt im Dezember verteilen lassen.

Damit man auch 2014 einen Überblick über Veranstaltungen sowie Abholtermine der blauen Tonne, der gelben Säcke usw. in der Marktgemeinde hat, stellt die Pyrbaumer SPD den Bürgerinnen und Bürgern in diesem Jahr wieder einen Kalender zur Verfügung, der bei der Terminübersicht ein wenig behilflich sein soll.
Der 1. Vorsitzende Marcel Schmidt hat diesen Kalender zusammengestellt. Wer noch einen Veranstaltungskalender 2014 benötigt, kann sich beim 1. Vorsitzenden (09180) 186941 oder Marktrat Dirk Lippmann (09180) 9399799 telefonisch melden. Wir bringen gerne noch einen vorbei.

KV Vorsitzende Carolin Braun mit den Kandidaten: Christian Beyer, Claudia Weßling und Ismail Ertug
Ismail Ertug und Christian Beyer in Neumarkt

Auf der neumarkter Orgakonferenz zur Europa- und Bundestagswahl 2009, stellten Ismail Ertug, EU-Parlamentskandidat der Oberpfalz und Bundestagskandidat Christian Beyer ihre Schwerpunkte im Wahlkampf vor.

Sozial und bürgernah, das seien die zentralen Schlagwörter, so Ertug. Man brauche sich nicht wundern, wenn aus Brüssel mehr neoliberales als soziales kommt. Schließlich haben die Konservativen und die Liberalen seit 1999 knapp eine absolute Mehrheit. Umso wichtiger sei es, in Zeiten der Krise, dass vom Europaparlament sozial Politik ausgehe. Auch der Vertrag von Lissabon wäre ein wichtiger Schritt zu einem handlungsfähigen Europa. Gerade daher darf es auch nicht sein, dass Gruppierungen im europäischen Parlament erstarken, die alle wichtigen europäischen Institutionen abschaffen wollen.

Wir sind für Sie da!

Marktratsfraktion

Kreistagsfraktion

Landtagsabgeordnerter Reinhold Strobl

Counter

Besucher:342935
Heute:79
Online:1

Mitglied werden