Fotowettbewerb - Kerwa-Baum 2020

„Mein Kirchweihbaum“ war das Motto des Fotowettbewerbs des SPD Ortsvereins der u.a.  anlässlich der,  Corona-bedingt, reduzierten Pfingstkirchweih Pyrbaum durchgeführt wurde. Von der  Jury wurden nun die Sieger ermittelt. Den ersten Preis, eine Sofortbildkamera,  gewann Veronika Knogl aus Pyrbaum für ihr Foto des familieninternen Kirchweihbaum-Austanzens. Familie Pölloth aus Pyrbaum belegte mit Ihrem Bild von den Großeltern mit Enkeltochter und selbst gebasteltem Kirchweihbaum den zweiten Platz. Familie Silberhorn aus Rengersricht darf sich über den dritten Platz für ihr Bild vom Kirchweihbaum,  den  die Kinder und Nachbarskinder gebaut haben,  freuen.  Der zweite und dritte Siege darf sich über  Gutscheine von Gaststätten bzw. Einkaufsmöglichkeiten der Marktgemeinde Pyrbaum freuen.

Die Markträtin Tanja Fiederer übergab stellvertretend für den Ortsverein im Pyrbaumer Schlossgraben die Preise  an die  jeweiligen Gewinner bzw. deren Stellvertreter.

SPD Pyrbaum - nun auch in Facebook vertreten

Sie können uns nun auch über Facebook erreichen:

https://www.facebook.com/SPD-Pyrbaum-1305626886189475/

 

Frohe Weihnachten 2019 und ein erfolgreiches 2020

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Mitbürger,

der SPD Ortsverein in Pyrbaum wünscht Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2019 und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2020.  

Fotoaktion - Gewinner wurden prämiert

Ergebnis der 1. Fotoaktion der Pyrbaumer SPD

mit dem Motto: "Großgemeinde Pyrbaum Ostern / Frühjahr"

Unter den eingesandten Fotos wurden die Schönsten ausgewählt:
die beiden Gutscheine gingen an Tim Abraham und Simon Fiederer.

Markträtin Tanja Fiederer überreichte diese. Die Aktion soll im nächsten Jahr wieder stattfinden

mit J. Foitzik
1. Ostereiersuche - ein voller Erfolg

Große Freude bei über 25 Kindern

Markträtin Tanja Fiederer, Bundestagskandidat Johannes Foitzik und der SPD Vorsitzende Frank Papenburg im Pyrbaumer Schlossgraben bei der Aktion Ostereiersuche für unsere Kleinen.

Ein voller Erfolg war die zum ersten Mal durchgeführte Ostereiersuche der Pyrbaumer SPD. Initiiert vom SPD Vorsitzenden Frank Papenburg durften am Ostersamstag Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter auf die Ostereiersuche im Pyrbaumer Schlossgraben gehen. Auch der Neumarkter SPD Bundestagskandidat Johannes Foitzik fand nur lobende Worte für diese Aktion, die die Pyrbaumer SPD auch im nächsten Jahr wieder anbieten wollen.

von links nach rechts: Johannes Foitzik, Dirk Lippmann , Frank Papenburg, Elfie Albert
Erste Mitgliederversammlung im Wahljahr

Viel Lob zollte der Neumarkter SPD Bundestagsdirektkandidat Johannes Foitzik der Pyrbaumer SPD für ihren politischen Einsatz im vergangenen Jahr. Zur ersten Mitgliederversammlung im neuen Jahr gab der 1. Vorsitzende Frank Papenburg zunächst einen Rückblick über die Aktivitäten im Jahr 2016. So informierten sich die Genossen vor Ort über das Pyrbaumer Seniorenheim, das großen Anklang in der Bevölkerung finde. Die Neuerungen bei dem aktuellen Thema Rente standen ebenfalls bei einer Veranstaltung im Mittelpunkt, zu der die Berger Kreisrätin und Rentenberaterin Erna Späth Rede und Antwort stand.

Pyrbaumer Ortsverein mit neuem Vorsitz

Für den künftigen Vorsitz des  Pyrbaumer Ortsvereines der SPD hat sich Frank Papenburg bei der Jahreshauptversammlung am 13.04.2016 bereit erklärt. Einstimmig hoben die Pyrbaumer SPD-ler den 53-jährigen auf den Schild.

Wir sind für Sie da!

Marktratsfraktion

Kreistagsfraktion

Landtagsabgeordnerter Reinhold Strobl

Counter

Besucher:342935
Heute:26
Online:1

Mitglied werden