Feuchter SPD Ortsverein zu Besuch

Veröffentlicht am 06.08.2014 in Ortsverein

Bei herrlichem Fahrradwetter hat der SPD Ortsverein Pyrbaum zahlreiche Mitglieder seines Nachbarortsvereins der Feuchter SPD empfangen. Die Feuchter Genossen haben bei ihrem diesjährigen Ausflug die Marktgemeinde Pyrbaum als Ziel gewählt. Marktrat Roland Lehmeier und Marktrat Dirk Lippmann begrüßten die zahlreichen „roten“ Radfahrer, die mit dem Fahrrad unsere Marktgemeinde erkundeten.

Bürgermeister Belzl informierte zu Beginn die Gäste aus Feucht mit einem Bildervortrag über die aktuelle Entwicklung in der Gemeinde. Großes Interesse fand dabei das Projekt „Pflegeheim“ in Pyrbaum, bei dem vor kurzem mit dem Spatenstich begonnen wurde. Belzl berichtete über den Beginn der Planungen, der schon in den 90er Jahre zurückreichte, und stellte das Projekt detailliert vor. Danach besuchten die Feuchter Genossen – begleitet von einigen Pyrbaumer SPD Mitgliedern - den erst kürzlich neu gestalteten Spielplatz in Rengersicht. Nach dem Mittagessen in Seligenporten stand eine sehr interessante Führung durch die Klosterkirche, die fachkundig von Gerhard Feihl geleitet wurde. Ein großes Dankeschön gab es am Ende für die Organisation des Fahrradausflugs für die tolle Aufnahme in Pyrbaum. Auf Fraktionsebene vereinbarten die beiden Ortsvereine einen Gedankenaustausch über das Projekt Pflegeheim.

Wir sind für Sie da!

Marktratsfraktion

Kreistagsfraktion

Landtagsabgeordnerter Reinhold Strobl

Counter

Besucher:342935
Heute:27
Online:1

Mitglied werden