Alles Gute für den Schulanfang!

Nun ist der große Tag gekommen. Heute beginnt in Bayern für viele Kinder der Ernst des Lebens. Aber die kleinen freuts' und es gibt ja auch noch eine Schultüte mit allerlei Überraschungen.

In diesem Sinne, einen guten Schulanfang für die Kinder und nicht zu viel Stress für die Eltern!

SPD-Pyrbaum

OECD kritisiert zu frühe Selektion

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) findet in ihrem neuesten Wirtschaftsbericht deutliche Worte zum selektiven Bildungssystem. In einem 15 Punkte Programm wird kritisiert, dass Kinder bereits im Alter von 10 Jahren auf verschiedene Schulformen aufgeteilt werden. Außerdem fordert die OECD eine Zusammenlegung von Haupt- und Realschulen um zu verhindern, dass schwächere Schüler auf dem Abstellgleis enden.
Zudem wird eine bessere Ausbildung von Erziehern und ein umfangreiches Betreuungsangebot gefordert.

Wir sind für Sie da!

Marktratsfraktion

Kreistagsfraktion

Landtagsabgeordnerter Reinhold Strobl

Counter

Besucher:342935
Heute:22
Online:1