Osteraktion 2021

Ostereier für den Schlossgraben

So lautete das Motto der diesjährigen Ostereier-Aktion des SPD Ortsverein Pyrbaum. Nachdem 2020 das traditionelle Ostereier-Suchen im Schlossgraben abgesagt werden musste, wollte der Ortsverein dieses Jahr nicht komplett auf Ostereier im Schlossgraben verzichten. Deshalb hat sich der Vorstand eine alternative, coronakonforme Aktion überlegt. Man durfte, in einem festgelegten Zeitraum, im Schlossgraben ein selbst gestaltetes Osterei an einen gekennzeichneten Baum aufhängen, dem Ortsverein davon ein Foto als Beweis schicken und als Belohnung hat der Osterhase dann den Künstlern eine Ostertüte geliefert. So entstand ein wunderschöner, bunter Osterbaum.
Vielen Dank an Alle für die vielen, tollen Ostereier! 

Intensive Auseinandersetzung mit Familienförderung

„Eine energetische Komponente in der bisherigen Familienförderung würde der Marktgemeinde Pyrbaum gut zu Gesicht stehen“, so fasste der 1. Vorsitzende der Pyrbaumer SPD Marcel Schmidt die Diskussion in der vergangenen Mitgliederversammlung zusammen.

Außerdem war auch der gemeindliche Winterdienst Thema der Diskussion.

Wir sind für Sie da!

Marktratsfraktion

Kreistagsfraktion

Landtagsabgeordnerter Reinhold Strobl

Counter

Besucher:342935
Heute:33
Online:1

Mitglied werden