Termine

Alle Termine betrachten

30.03.2024, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr Ostereiersuche 2024

Radltour 04.07.2021

Treffpunkt: 11:00 Uhr Markplatz Pyrbaum 
Tour: Pyrbaum-Pruppach-Allersberg-Seligenporten-Rengersricht-Pyrbaum

Osteraktion 2021

Ostereier für den Schlossgraben

So lautete das Motto der diesjährigen Ostereier-Aktion des SPD Ortsverein Pyrbaum. Nachdem 2020 das traditionelle Ostereier-Suchen im Schlossgraben abgesagt werden musste, wollte der Ortsverein dieses Jahr nicht komplett auf Ostereier im Schlossgraben verzichten. Deshalb hat sich der Vorstand eine alternative, coronakonforme Aktion überlegt. Man durfte, in einem festgelegten Zeitraum, im Schlossgraben ein selbst gestaltetes Osterei an einen gekennzeichneten Baum aufhängen, dem Ortsverein davon ein Foto als Beweis schicken und als Belohnung hat der Osterhase dann den Künstlern eine Ostertüte geliefert. So entstand ein wunderschöner, bunter Osterbaum.
Vielen Dank an Alle für die vielen, tollen Ostereier! 

Neuer Vorstand SPD OV Pyrbaum
Jahreshauptversammlung 2020 - Neuwahlen des Vorstandes

Die Pyrbaumer SPD hat eine neue Chefin – einstimmig wählten die anwesenden Ortsvereinsmitglieder bei der Jahreshauptversammlung Markträtin Tanja Fiederer zur 1. Vorsitzenden. Sie löst damit Frank Papenburg ab, der aus beruflichen Gründen in Zukunft etwas kürzer treten möchte.
Auch bei den weiteren Neuwahlen zeigte man Einigkeit. So bestätigten die Pyrbaumer Genossen Kreis- und Marktrat Dirk Lippmann als stellvertretenden Vorsitzenden, ebenso gab es keine Veränderungen mit Sören Borutzki als Schriftführer und Gerhard Taugerbeck als Kassier. Die Vorstandschaft ergänzen zukünftig als Beisitzer Marktrat Roland Lehmeier, Erika Oettel und Frank Papenburg.

 

Fotowettbewerb - Kerwa-Baum 2020

„Mein Kirchweihbaum“ war das Motto des Fotowettbewerbs des SPD Ortsvereins der u.a.  anlässlich der,  Corona-bedingt, reduzierten Pfingstkirchweih Pyrbaum durchgeführt wurde. Von der  Jury wurden nun die Sieger ermittelt. Den ersten Preis, eine Sofortbildkamera,  gewann Veronika Knogl aus Pyrbaum für ihr Foto des familieninternen Kirchweihbaum-Austanzens. Familie Pölloth aus Pyrbaum belegte mit Ihrem Bild von den Großeltern mit Enkeltochter und selbst gebasteltem Kirchweihbaum den zweiten Platz. Familie Silberhorn aus Rengersricht darf sich über den dritten Platz für ihr Bild vom Kirchweihbaum,  den  die Kinder und Nachbarskinder gebaut haben,  freuen.  Der zweite und dritte Siege darf sich über  Gutscheine von Gaststätten bzw. Einkaufsmöglichkeiten der Marktgemeinde Pyrbaum freuen.

Die Markträtin Tanja Fiederer übergab stellvertretend für den Ortsverein im Pyrbaumer Schlossgraben die Preise  an die  jeweiligen Gewinner bzw. deren Stellvertreter.

SPD Pyrbaum - nun auch in Facebook vertreten

Sie können uns nun auch über Facebook erreichen:

https://www.facebook.com/SPD-Pyrbaum-1305626886189475/

 

Wir sind für Sie da!

Marktratsfraktion

Kreistagsfraktion

Landtagsabgeordnerter Reinhold Strobl

Counter

Besucher:342935
Heute:52
Online:1

Mitglied werden