Ganz vorne dabei

Veröffentlicht am 02.09.2014 in Veranstaltungen

Ein tolles Erlebnis war der Besuch für 20 Mädchen und Jungen bei der Deutschen Bahn in Nürnberg. Mit großem Interesse verfolgten die Kinder, wie Diesel- und E-Loks in Nürnberg gewartet und repariert werden. Im Nürnberger Reparaturwerk gab es die Gelegenheit, den Mechanikern und Technikern der DB live bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.

Tiefe Einblicke erhielten die Kinder, was sich unter den Hauben der Lokomotiven so alles befindet. Höhepunkt war natürlich die Fahrt im Lok-Führerstand mit einer echten E-Lok. Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle der Firma Arzt-Reisen aussprechen, die unsere kleinen Besucher sowie die fünf Begleitpersonen sicher und vor allem kostenlos mit einem Bus transportiert hat.

Wir sind für Sie da!

Marktratsfraktion

Kreistagsfraktion

Landtagsabgeordnerter Reinhold Strobl

Counter

Besucher:342935
Heute:97
Online:1

Mitglied werden