Die Verschärfung des Jugendstrafrechts - muss das wirklich sein?

Veröffentlicht am 30.03.2010 in Veranstaltungen

Die U-Bahntäter von München haben die Republik aufgeschreckt, teils lag dies an den Bildern der Überwachungskameras, die im Fernsehen zu sehen waren, teils aber auch daran, dass der hessische Ministerpräsident Koch die Straftat in populistischer Weise zur Wahlkampfzwecken missbrauchte, um pauschal die Verschärfung des Jugendstrafrechts zu fordern!

Der Rechtsanwalt und Sozialdemokrat Bernd Lippmann informiert am Freitag, den 23. April 2010 um 19.00 Uhr in der Aula der Pyrbaumer Schule über den derzeitigen Stand und die möglichen Auswirkungen bei einer Verschärfung des derzeitigen Jugendstrafrechts.

Die Jugendkriminalität kommt überall vor, sie geht jeden an, Jugendliche, Eltern, Großeltern – sei es als direkt Betroffener oder Opfer.

Informieren Sie sich kostenlos über die aktuelle Thematik!

Wir sind für Sie da!

Marktratsfraktion

Kreistagsfraktion

Landtagsabgeordnerter Reinhold Strobl

Counter

Besucher:342935
Heute:65
Online:1

Mitglied werden