«Rund um Pyrbaum»

Bei der Radtour «Rund um Pyrbaum», zu der wir eingeladen hatten, haben die Teilnehmer bisher "unbekannte" Stellen der Gemeinde kennengelernt. 15 Kilometer wurden von Pyrbaum über Dennenlohe, Schwarzach, Seligenporten und Rengersricht zurückgelegt. Auch der neue Radweg zwischen Rengersricht und Pyrbaum wurde getestet.

Zu Gast bei der Firma Endres Metallverarbeitung

Diesen Mittwoch traf sich der SPD Ortsverein zusammen mit der Landtagskandidaten Carolin Braun, sowie dem Bezirkstagskandidaten und Bürgermeister von Berg, Helmut Himmler, zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Endres Metallverarbeitung in Seligenporten.

Dabei zeigte sich, wie der Familienbetrieb von einer kleineren "Garangenfirma" zu einem der größten örtlichen Unternehmen geworden ist. Mit seinen knapp 70 Mitarbeitern und einem hohen Anteil an Auszubildenden sind Firmen wie die Endres Metallbearbeitung "ein großer Segen für die Gemeinde", so Helmut Himmler.

Der SPD Ortsverein bedankt sich daher auf diesem Wege noch einmal für die lehrreiche und interessante Betriebsbesichtigung.

Märchenstunde in Pyrbaum

Am 15. August fand im Rahmen das Kinder- ferienprogramms in Pyrbaum, eine Märchenstunde mit dem ehemaligen Intendanten der Nürnberger Symphoniker, Günter Einhaus, statt.
Dabei begeisterte er mit zwei zauberhaften Märchen, darunter auch eine ganz eigene Version des Klassikers "Hänsel und Gretel".

Wir bedanken uns bei den viele engagierte Mitglieder der Pyrbaumer SPD und weitere Helfern, die an der Vorbereitung beteiligt waren.

Ganz besonderer Dank gilt natürlich Günter Einhaus, sowie den beiden bezaubernden "Hexen", die uns mit ihrer Anwesenheit beehrten.

Zuletzt soll natürlich auch das großartige Publikum nicht vergessen sein. Wir hoffen es hat euch allen großen Spaß gemacht und bedanken uns ganz herzlich für euer Kommen!

Wir sind für Sie da!

Marktratsfraktion

Kreistagsfraktion

Landtagsabgeordnerter Reinhold Strobl

Counter

Besucher:342935
Heute:26
Online:1

Mitglied werden