Termine

Alle Termine betrachten

30.03.2024, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr Ostereiersuche 2024

Wo bleibt der Armutsbericht?

"Die bayerische Regierung will ihren seit Jahren überfälligen Bericht über Armut im Freistaat nun doch erst nach der Landtagswahl [...] vorlegen." berichtet der Spiegel in seiner aktuellen Ausgabe.

Das Papier sollte eigentlich im Juni dem Landtag überreicht werden. Es handelt sich um den zweiten Landessozialbericht, den die CSU Landesregierung jemals in Auftrag gab. Der erste wurde 1998, ein Jahr nach der damaligen Landtagswahl, veröffentlicht.

Stolz auf gute Arbeit!

Je tiefer die Umfragewerte der CSU, desto stolzer ist sie auf Bayern. Daher leitet die Landesregierung nun zum dritten Mal ihren Wahlkampf unter selbigem Motto ein.

Wir meinen, wer ein Land regiert, müsste vor allem Stolz auf gute Arbeit sein! Wer aber keine Leistungen vorweisen kann, sondern vor dem Scherbenhaufen Bayern-LB, Transrapid und sozialer Ungerechtigkeit steht, dem bleibt nichts mehr anderes, als sich in die Inhaltslosigkeit zu flüchten.

Potenzial wecken anstatt unnötigem Leistungsdruck!

Diese Woche gibt es für die Grundschüler in Bayern das Übertrittszeugnis, welches entscheident die spätere Schullaufbahn bestimmt. Aber muss dieser Leistungsdruck wirklich sein? Brauchen wir nicht ein Bildungssystem, dass in allen Schülern das volle Potenzial weckt.

Klare Linie in der Bildungspolitik!

Die SPD verfügt seit Jahrzehnten über ein bildungspolitisches Konzept, dass für Chancengleichheit und mehr Betreuungsangebote steht.

Nicht nur deshalb ist die nächste Landtagswahl richtungsentscheidend! Dieser Meinung ist auch Carolin Braun, die SPD Landtagskandidatin für den Kreis Neumarkt.

Mehr Informationen finden sie unter folgendem Link.

Passt scho alles in Bayern, oder?

Passt scho alles in Bayern! Diesen Eindruck würde die einschlägige Berichterstattung der CSU gerne erwecken. Dass dem nicht so ist, erkennt man spätestens dann, wenn man auf der Verliererseite des sogenannten Aufschwungs steht.

Doch Bayern braucht kein selbstzufriedenes Katastrophen-Duo, sondern eine Politik die dem Auseinanderlaufen der gesellschaftlichen Mitte entgegen wirkt. Wachstum um jeden Preis darf nicht mit Verhinderung eines sozialen Abstiegs verwechselt werden. Die notwendige Chancengleichheit hat mit der angeblichen Gleichmacherei, die die CSU-Staatsregierung anprangert wenig zu tun.

Das Programm der Bayern-SPD stellt eine Alternative zum bisherigen Regierungskonzept dar, welches angesichts der wachsenden geselllschaftlichen Spaltung immer näher an den Abgrund rückt.

Wir sind für Sie da!

Marktratsfraktion

Kreistagsfraktion

Landtagsabgeordnerter Reinhold Strobl

Counter

Besucher:342935
Heute:75
Online:1

Mitglied werden