30.03.2024, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr Ostereiersuche 2024

Willkommen auf der Homepage der SPD Pyrbaum

Neujahrs-Mitgliederversammlung

Der Ortsverein traf sich zu Beginn des neuen Jahres zu einer Mitgliederversammlung zum Neujahrs-Frühstück im Gasthaus Engel in Pyrbaum.  Nach der Begrüßung, einem Kassenbericht und der Entlastung des Kassiers informierte die Vorsitzende über aktuelle Themen aus der Marktgemeinde. Auch wurden bundespolitische Themen ausgiebig diskutiert.  Im weiteren Verlauf der Veranstaltung begrüßte die Ortsvereinsvorsitzende Tanja Fiederer das Neumitglied Sebastian Borchert, überreichte ihm sein  Parteibuch und hieß ihn herzlich willkommen.

Ostereiersuche 2024

Der Ortsverein lädt alle Kinder und interessierte Bürger herzlich zu Ihrer traditionellen Ostereiersuche in den Schlossgraben ein am:

Samstag, 30.03.2024 14:00- 15:30

Während die Kinder die Ostereier suchen, gibt es Kaffee, Kuchen und die Möglichkeit sich über aktuelle Themen der Marktgemeinde auszutauschen und zu diskutieren.

Jahreshautpversammlung und Ehrungen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Franz Holzner und Georg Meyer für ihre 50jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Ortsverein informiert sich

Gleich über zwei Themen hat sich der SPD Ortsverein informiert.

Maiempfang 2022

Der SPD-Ortsverein feierte sein 75-jähriges Jubiläum zusammen mit dem traditionellen Maiempfang des SPD-Kreisverbands Neumarkt im  Bürgerhaus Bräustuben
Dem Gastredner, der ehemalige Nürnberger Oberbürgermeister Ulrich Maly, lauschten die zahlreichen Genossen gespannt zum brandaktuellen Thema Krieg und Frieden.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden viele Anekdoten ausgetauscht und aktuelle Themen rege diskutiert.

Jubiläum 75 Jahre

Seit dem 06. April 1946 gibt es uns schon:  SPD-Ortsverein Pyrbaum.
Seitdem engagieren sich unsere Mitglieder auf Gemeinde-, Landes- und Bundesebene für unsere Grundwerte der SPD.
Das wollen wir nun endlich gebührend mit einem Maiempfang feiern am 07. Mai 2022.

Wir freuen uns heute schon darauf, euch wieder treffen zu können und auch auf viele Gespräche
mit euch.

Wir halten uns natürlich an die dann geltenden Hygienvorschriften.