Ferienprogramm wieder ein voller Erfolg

Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der SPD-Ortsverein wieder am Ferienprogramm der Marktgemeinde Pyrbaum. Dabei gab es überraschendes zur Wunderknolle Kartoffel zu erfahren und die kleinen Teilnehmer konnten den Spuren der mittelalterlichen Wolfsteiner folgen.

Die Kartoffel – eine Wunderknolle


Unsere Genossin Elfie Albert lud im Rahmen des Ferienprogramms ins Museum für Frauenkultur nach Burgfarrnbach ein. Was man mit Kartoffeln so alles machen kann, hätten die Kinder vorher sicherlich nicht gedacht.

Auf den Spuren der Wolfsteiner


Frau Wittmann vom Verein Wolfsteinfreunde e. V. führte uns durch die Burg Wolfstein und erklärte uns wie das Neumarkter Wahrzeichen entstanden ist, wer darin gewohnt hat und wie der Alltag damals aussah. Auf dem noch intakten Turm der Burgruine konnten wir bei herrlichem Wetter die Aussicht über Neumarkt genießen. Anschließend durften die Kinder sich auf dem Wolfsteiner Waldspielplatz noch richtig austoben.