Andrang beim Graffiti-Workshop der Pyrbaumer Jusos

Veröffentlicht am 26.08.2009 in Veranstaltungen

Teilnehmer und Organisatoren des Graffiti-Workshops

Im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde Pyrbaum organisierten die Pyrbaumer Jusos Christian Scholz und Marcel Schmidt zusammen mit dem SPD Ortsverein und dem Graffiti-Künstler Florin Schwappach einen Graffiti-Workshop für Jugendliche.

Über zu wenig Interesse konnten wir uns nicht beschweren. Zwar hatten wir mit einigen Teilnehmern gerechnet, aber ganze 16 Kids waren dann schon eine Überraschung. An Farben mussten wir zum Glück trotzdem nicht sparen. Platz auf der Mauer, die neben dem Volksfestplatz in Pyrbaum steht, war am Ende jedoch keiner mehr übrig.

Zunächst gab es ein paar Fakten über die Geschichte des Graffiti, sowie "Trockenübungen" auf dem Papier, bei dem die Entwürfe für die spätere Meisterwerke entstehen sollten.

Schon nach kurzer Zeit war auf der Wand kein Fleck mehr zu finden, der nicht schon Farbe abbekommen hatte. Mehr als zwei Stunden waren die Teilnehmer nicht zu bremsen, dann gingen die Farben langsam zu neige.

Zum Abschluss verewigte sich Florin "Slick" Schwappach mit einem besonderen "Piece" vor der Silhouette der Marktgemeinde, welches auf dem Foto zusammen mit Christian zu sehen ist.