Termine

Alle Termine betrachten

30.03.2024, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr Ostereiersuche 2024

Synagogenbesuch in München

Veröffentlicht am 25.06.2009 in Ortsverein

Die SPD Pyrbaum organisierte am 21.06.2009 eine Fahrt nach München zur bedeutendsten Synagoge weit und breit.

Die Besucher bekamen während der Führung einen Einblick in die Geschichte und Funktion der Synagoge und wurden ausführlich über den Ablauf des Gottesdienstes informiert.

In der Führung wurde außerdem die Geschichte der jüdischen Gemeinde in München sowie deren neue Aufgaben und Herausforderungen in der Gegenwart angesprochen.

Sehr ergreifend war ebenfalls der "Gang der Erinnerung" , der die Ohel-Jakob-Synagoge mit dem Gemeindezentrum verbindet. Der Gang ist dem Gedenken an die während der nationalsozialistischen Diktatur verfolgten und ermordeten 2500 Münchnerinnen und Münchner jüdischen Glaubens gewidmet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nocheinmal bei allen, die mit uns die Gelegenheit zu diesem Besuch wahrgenommen haben.

[Download: Hochaufgelöste Version des Bildes]

Wir sind für Sie da!

Marktratsfraktion

Kreistagsfraktion

Landtagsabgeordnerter Reinhold Strobl

Counter

Besucher:342935
Heute:32
Online:1

Mitglied werden