Vielen Dank für Ihre Stimme

Veröffentlicht am 08.06.2009 in Wahlen

Die Europawahl ist vorbei und für uns in Neumarkt stehen zwei Dinge fest: Die SPD hat im Landkreis deutlich Stimmen eingebüßt. Unser Kandidat für die Oberpfalz, Ismail Ertug wird nach derzeitigem Stand aber ins Europaparlament einziehen.

Daher freuen wir uns natürlich darüber, dass mit Ismail Ertug ein kompetenter und junger Abgeordneter die Oberpfalz und Bayern im Europaparlament vertreten wird. Dennoch belastet der Stimmverlust von 2,86% auf insgesamt 7,6% im Landkreis.

Darüber kann auch nicht hinweg trösten, dass die SPD in Pyrbaum mit rund 11,3% das zweitbeste Ergebnis im Landkreis eingefahren hat. Nur in Postbauer-Heng liegen wir mit knapp 12% noch darüber.

Wir bedanken uns aber gerade deshalb bei unseren Wählern, deren Stimme für ein soziales Europa so wichtig ist.

Wir sind für Sie da!

Marktratsfraktion

Kreistagsfraktion

Landtagsabgeordnerter Reinhold Strobl

Counter

Besucher:342935
Heute:135
Online:1

Mitglied werden